Unser Energievorhaben

Home/Unser Energievorhaben
Unser Energievorhaben 2016-12-27T15:16:32+01:00

Zu Nachhaltigkeit und Klima- sowie Umweltschutz gehört neben dem bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit unseren Produkten auch die Energieeffizienz unserer Gebäude und Maschinen. Um uns hierbei optimal aufzustellen und unseren Energieverbrauch auf ein Minimum zu beschränken haben wir uns bei der Deutschen Energie-Agentur um die Teilnahme am landesweiten Modellvorhaben für Hotels & Herbergen „Check-in Energieeffizienz“ beworben. Aus einer Vielzahl von Bewerbern wurden wir und 39 andere Betriebe aus ganz Deutschland vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ausgewählt.

Unser Konzept zur Energieoptimierung hat sich als Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2017 energieeffiziente Sanierungsmaßnahmen zu planen und umzusetzen und somit bis zu 50% unseres jetzigen Energieverbrauchs einzusparen.

Diese Seite teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPrint this page